Spenden in der Region

Volksbank unterstützt regionale Einrichtungen mit 89.000,- EUR

25.03.2013

Als Bank der Region und nicht zuletzt als genossenschaftliches Kreditinstitut fühlen wir uns den Werten und Bedürfnissen der hier lebenden Menschen in besonderer Weise verpflichtet.

Etabliertes Förderkonzept

Dies beweist unter anderem unser Förderkonzept, mit dem wir Vereine, Schulen, Kindergärten und Kirchengemeinden mit Spendengeldern aktiv unterstützen. Vereine fördern wir dabei nach Maßgabe ihrer Mitgliederzahl. Mit dem neuen Förderkonzept haben wir einen transparenten, nachprüfbarenund fairen Verteilungsschlüssel gefunden, der sich primär an der Größe und damit am Erfolg der Vereine ausrichtet.

VR-Mobile für die Region

Gemeinsam mit dem Württembergischen Genossenschaftsverband unterstützen wir im Rahmen eines Sozialprojektes zudem vier gemeinnützige Einrichtungen der Region gezielt. Aus dem VR-Gewinnsparverein, der sich allein aus Gewinnsparlos-Verkäufen unserer Kunden finanziert, stellen wir Gemeinnützigen Einrichtungen in der Region jeweils ein VR-Mobil in Form eines VW Fox kostenlos zur Verfügung.