Spende für Hochwasser-Opfer in Emmingen-Liptingen

Volksbank Donau-Neckar eG spendet 1.500,- EUR

29.08.2014

Völlig überraschend hat die Gemeinde Emmingen-Liptingen in unserem Geschäftsgebiet das Hochwasser getroffen und Kosten verursacht, die von den Bewohnern nur schwer zu verkraften sind. Diese sind auf Hilfen der Nachbarn und der regionalen Wirtschaft angewiesen. Auch die Volksbank Donau-Neckar eG beteiligt sich an der Hilfe und spendet spontan 1.500,- EUR. Weitere Aktionen wie ein Flohmarkt am 05. und 06. September sowie ein Benefizkonzert in der Schlossbühlhalle sind geplant. Organisiert wird dies von der Theatergesellschaft Liptingen und dem Feierabendhock.

"In diesen Zeiten müssen wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Aus diesem Grunde ist es für uns selbstverständlich, dass auch wir uns an der Hilfe beteiligen", sagt Jürgen Findeklee, Vorsitzender des Vorstandes.