Video-Wettbewerb "Screen your future"

Ferdinand Hummel belegt Platz 2

09.07.2012

Ferdinand Hummel belegt den 2. Platz und gewinnt einen Erlebnistag mit einer Begleitperson im Europa-Park Rust bei Freiburg. Zusätzlich erhält er 500,- Euro in Form einer Geldanlage bei der Volksbank Donau Neckar. Die Gewinnübergabe fand am 30. Juni 2012 im Europa-Park Rust statt. Dort konnten die stolzen Gewinner nicht nur ihre Preise entgegennehmen, sondern freuten sich auch über ein Meet & Greet mit dem Youtube-Star Tedros „Teddy“ Teclebrhan, der den Videowettbewerb „Screen your future“ begleitete.

„Wir sind begeistert einen so kreativen und talentierten Kopf in unserem Geschäftsgebiet zu haben“, so Jürgen Findeklee, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Donau Neckar anlässlich der Preisverleihung des Video-Wettbewerbs „Screen your future“ der Volkbanken und Raiffeisenbanken.

„Wir wollten mit dem Videowettbewerb `Screen your future` erreichen, dass sich Jugendliche und junge Erwachsene mit ihrer Zukunftsplanung und ihrer Berufswahl kreativ auseinandersetzen. Ihre damit verbundene Ziele, Wünsche und Vorstellungen sollten die Teilnehmer in einem 2-Minuten-Clip festhalten“, so Jürgen Findeklee über die Aufgabe des Wettbewerbs.

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken hatten den Video-Wettbewerb „Screen your future“ für das Jahr 2012 zum ersten Mal ausgeschrieben. Bis einschließlich 18. Juni 2012 war der Clipupload im Internet möglich. Teilnehmen konnten alle 15- bis 24-Jährigen, mit Wohnsitz in Baden-Württemberg.