Achtung: Phishing-Mails im Umlauf

24.07.2014

Aktuell kursieren gefälschte E-Mails, die in betrügerischer Absicht scheinbar im Namen einer VR-Bank sowie der genossenschaftlichen Gewinnsparvereine versendet werden. Darin werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie beim Gewinnsparen 1.000,- EUR oder einen anderen Betrag gewonnen hätten. Um die Auszahlung zu erhalten, werden Sie aufgefordert, Ihre Adresse, Ihre Kontonummer und Bankleitzahl sowie eine Unterschrift auf der der E-Mail beigefügten Anlage zu vermerken und diese per Fax oder E-Mail zurückzuschicken.

Diese E-Mail dient jedoch einzig dem Zweck, Ihre Adresse und Ihre Bankdaten zu erhalten, um diese missbräuchlich zu verwenden!

Weder der Gewinnsparverein noch eine VR-Bank werden sich jemals per E-Mail, Telefon oder sonstigen Medien an Sie wenden, um Ihre Bankkontodaten abzufragen. Sollten Sie eine solche E-Mail erhalten, löschen Sie diese bitte umgehend.

Alle Geldgewinne werden vom Gewinnsparverein automatisch auf Ihr Konto überwiesen. Sachpreise übergeben wir Ihnen persönlich.