Ausbildungsbörse 2014 in Tuttlingen

10./11.05.2014

Die diesjährige Ausbildungsbörse in der Stadthalle in Tuttlingen fand am Wochenende vom 10.-11. Mai statt. Wir haben uns zu diesem Thema Gedanken gemacht und Ideen gesammelt, wie man unseren Stand dieses Jahr wieder möglichst attraktiv gestalten könnte. Die Organisation dessen stand völlig unter der Verantwortung unserer Auszubildenden – Von der Planung bis hin zur Umsetzung also in unseren Händen. Organisatorische Dinge wurden in verschiedenen Teams abgewickelt. Vom Aufbau bis zum Abbau gab es verschiedene Schichten. Unsere Ausbildungsleiterin Sabrina Boschanowitsch begleitete uns das ganze Wochenende über. Wie im letzten Jahr gab es natürlich auch dieses Jahr reichlich was zu gewinnen. An beiden Tagen konnte man an einem Tischkickerturnier gegen unseren „Fuchs“ unseres Verbundpartners Bausparkasse Schwäbisch-Hall antreten und schlussendlich einen WM-Ball passend zum WM-Jahr gewinnen, welche von 2 glücklichen Gewinnern entgegengenommen wurden.

Zusätzlich gab es jeden Tag eine Verlosung mit folgenden Preisen zu gewinnen.

  1. Platz ein WM-Fußballtrikot nach Wahl

  2. Platz 1 x TuWass Tageskarte

  3. Platz 1 x SCALA Kino-Gutschein

Unser Fuchs hielt sich die gesamte Zeit über in der Stadthalle auf und machte fleißig Bilder mit den Kindern und Jugendlichen.

Insgesamt haben wir sehr interessante Gespräche mit den Besuchern geführt, die sich die Arbeit in unserer Bank vorstellen können und daraus ergaben sich dann vielleicht auch Bewerber für das kommende Jahr.

Wir hatten ein tolles Wochenende und freuen uns auf die Ausbildungsbörse im nächsten Jahr!

 

Eure Spaßvögel

Ausbildungsbörse 2014 in der Stadthalle Tuttlingen
Ausbildungsbörse 2014 in der Stadthalle Tuttlingen